Forum Mittelstand: Wie gewinnt man Mitarbeiter?

Nach den Sommerferien läuft die Reihe mit Veranstaltungen des Forums Mittelstand wieder an. Veranstaltet wird das Forum Mittelstand vom Technologiezentrum Niederrhein (TZN) und der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft (IMW). Nächster Veranstaltungsort ist am Dienstag, 18. September, 18 Uhr, der Kultursaal in der Burg Brüggen. An diesem Abend steht das Thema Fachkräftemangel im Vordergrund. Es geht um die Frage, wie Mitarbeiter gewonnen und langfristig an ein Unternehmen gebunden werden können.
Zentraler Punkt ist dabei die Attraktivität des Arbeitgebers. Darauf wird Prof. Dr. Alexander Cisik von der Hochschule Niederrhein in seinem Impulsreferat eingehen. Der Hochschullehrer und Managementberater geht der Frage nach, was den Arbeitgeber heutzutage attraktiv macht und wie er seine Anziehungskraft steigern kann, damit sich Bewerber für sein Unternehmen entscheiden. Er wird aktuelle Untersuchungsergebnisse aus Forschung und Praxis vorstellen und erläutern, was Unternehmen konkret tun sollten, um Menschen umfassend zu begeistern und langfristig an sich zu binden.
In einer Podiumsdiskussion wird sich Prof. Cisik den Fragen von Moderator Prof. Dr. Thomas Merz von der IST-Hochschule stellen. Mit auf dem Podium werden zudem Sabrina Gummersbach (HRManagerin) und Michael Buchmann (Vertriebsdirektor) sitzen. „Die Veranstaltung ist eine gute Gelegenheit für Unternehmer, von neuen Impulsen zu profitieren“, sagt Landrat Dr. Andreas Coenen.
Informationen und Anmeldungen zum Forum Mittelstand im TZN bei Uta Pricken, Telefon 02152/20290, oder per E-Mail unter uta.pricken@tzniederrhein.de

zurück