Motor für die Wirtschaft brummt am Industriering

21.08.2015

Das Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein feierte gestern seinen 20. Geburtstag.

Von Werner Dohmen - Kempen. Das Geburtstagskind ist eigentlich noch ein junger Hüpfer: Gerade mal 20Jahre alt ist das Technologie- und Gründerzentrum Niederhein (TZN) geworden. Die Schar der Gratulanten, die sich gestern am Industriering Ost die Klinke in die Hand gab, konnte sich gleichwohl sehen lassen. Der Landrat, drei amtierende Bürgermeister, die Vertreter mehrerer Hochschulen und nicht zuletzt vieler Firmen waren gekommen, um eine Einrichtung hochleben zu lassen, deren Bedeutung für die heimische Wirtschaft vielen Kempenern vermutlich gar nicht bewusst ist.



Download

12015-08-21_wz_motor-fuer-wirtschaft-brummt-am-industriering (1125,9 KB)

zurück