Wie man Fachkräfte gewinnt und behält

06.02.2016

Das Forum Mittelstand bietet fünf Veranstaltungen in ~iesem Jahr. Es konnten wieder hochkarätige Referenten verpflichtet werden.

"Das Forum Mittelstand Niederrhein bietet, nun schon in fünfter Auflage, auch in diesem Jahr wieder fünf spannende Veranstaltungen. Die Foren sind für den Mittelstand, die Säule unserer Wirtschaft, eine optimale Plattform, sich zu informieren und zu artikulieren", sagt Landrat Andreas Coenen, der wie sein Vorgänger Peter Ottmann die Schirmherrschaft über das Forum Mittelstand übernommen hat. In der Tat widmet sich das diesjährige Forum Mittelstand aktuellen und realitätsnahen Themen: Dazu gehören die "Kunden begeisternde Kommunikation" ebenso wie Sonderzahlungen und Boni im Arbeitsverhältnis, die hohen Anforderungen an Führungskräfte, das wichtige Thema der IT-Sicherheit und die ebenfalls drängende Frage der Facharbeiterbesetzung.



Download

1rp_fmn-programm-2016 (169 KB)

zurück