Unternehmerische Risiken richtig managen

19.09.2017

Unternehmerin oder Unternehmer zu sein, heißt Risiken einzugehen. Doch selbst in erfolgreichen Unternehmen läuft nicht immer alles nach Plan: Ein Zulieferer hat Qualitätsprobleme, eine Spezialmaschine erleidet einen Schaden, wichtige Mitarbeiter kündigen oder ein Abnehmer kann seine Rechnung nicht mehr bezahlen. Die Zukunft voraussagen kann niemand. Jeder hat aber die Möglichkeit, die für das eigene Unternehmen relevanten Risiken zu analysieren, zu beurteilen und zu steuern: Welche Risiken gibt es? Wie gehe ich damit um? Kann ich mich vor finanziellen Schäden absichern? Der Vortrag bietet hierzu Denkanstöße, praktische Hinweise und Lösungsideen.

Ort:
Rathaus Nettetal
Doerkesplatz 11
41334 Nettetal

Begrüßung:
Christian Wagner, BM Stadt Nettetal

Impuls:
Michael Buchmann, Vertriebsdirektor Gewerbekunden Sparkasse Krefeld

Podium:
WP Rainer Bongarth, RSM Verhülsdonk GmbH
Christoph Dicks, GF Peter Dammer GmbH & Co. KG

Moderation:
Ralf Cornely, trend-Office Cornely

Beginn: 18.00 Uhr


Online-Anmeldung

*Pflichfelder


zurück