Unternehmen und die Marke Niederrhein

Zukunftsforscher Andreas Reiter zu Gast beim Forum Mittelstand

 „So gut. So weit.“ So lautet der neue Slogan für den Niederrhein-Tourismus. Auf Regionalkonferenzen wurde er vorgestellt, auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin erstmals in großem Stil eingesetzt. Wie diese Marke entwickelt wurde und wie kleine und mittlere Unternehmen in der Region außerhalb der Tourismusbranche davon profitieren können, darum geht es im nächsten Forum Mittelstand am Dienstag, 2. April, 18 Uhr, im Technologiezentrum Niederrhein in Kempen.

 Veranstaltet wird das Forum Mittelstand vom Technologiezentrum Niederrhein (TZN) und der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft (IMW). Das Impulsreferat wird Zukunftsforscher Andreas Reiter aus Wien halten. Er hat den Markenprozess geleitet, bei dem neun Monate lang in Arbeitsgruppen und Workshops nach der DNA des Niederrheins gesucht wurde: Was macht den Niederrheiner und seine Region aus?

 Reiter gilt als ausgewiesener Experte in strategischen Zukunftsfragen. Er hat in touristischen Belangen  bereits Städte wie Hamburg und Wien sowie die Alpenregion Tegernsee-Schliersee beraten. Bei einer Marke gehe es darum, Trends zu erkennen und die Sehnsüchte der Kunden zu erfüllen, sagt Reiter. Was diese neue Marke Niederrhein für Unternehmen in der Region bedeutet und wie sie davon profitieren, wie sie die Marke zum eigenen Vorteil einsetzen  können, will er an diesem Abend im TZN deutlich machen. Mit ihm sitzen auf dem Podium Dr. Andreas Coenen, Landrat des Kreises Viersen, und Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der Niederrhein Tourismus GmbH.

 Informationen und Anmeldungen bei Uta Pricken, Tel. 02152/20290, oder per E-Mail: uta.pricken@tzniederrhein.de


zurück