Forum Mittelstand Niederrhein

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hitze, Starkregen, Stürme und sogar ein Orkan – die Extremwetterlagen haben uns in den vergangenen Jahren deutlich gemacht, dass der Klimawandel im Kreis Viersen angekommen ist. Auch die Unternehmer der Region müssen stärker denn je die Bereiche Klimaschutz und Anpassung an die Folgen des Klimawandels bedenken. Wichtig ist es, dies auch als Chance zu begreifen, das eigene Unternehmen mit einer Nachhaltigkeitsstrategie zukunftssicher aufzustellen. Wie aktiver Klimaschutz und ökonomisches Handeln gemeinsam gelingt, ist Thema des Forums Mittelstand im Oktober.
An den weiteren Abenden befassen wir uns ebenfalls mit wichtigen aktuellen Themen: Beispielsweise mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, dem Fachkräftemangel und individuell zugeschnittenen Förderprogrammen für mittelständische Unternehmen.
Ich lade alle Unternehmerinnen und Unternehmer ein, die Fachvorträge zu besuchen, Kontakte zu knüpfen und sich am gegenseitigen Austausch zu beteiligen.

Ihr Landrat Dr. Andreas Coenen

Veranstaltungen 2020


Online-Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um das Kontaktformular zu laden.

Kontaktformular laden