Forum Mittelstand Niederrhein

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie lassen sich Probleme wie Klimawandel, Abfallentsorgung und Ressourcenknappheit in Zukunft lösen? Ist es möglich, so zu konsumieren und produzieren, dass ein positiver ökologischer Fußabdruck entsteht? Diese Frage der gesunden Kreislaufwirtschaft stellt Unternehmen vor grundlegende Umbrüche. Das Forum Mittelstand widmet den dafür erforderlichen neuen Geschäftsmodellen und Entwicklungsstrategien deshalb einen Abend. In einer weiteren Veranstaltung geht es um den Nutzen und die Risiken von künstlicher Intelligenz und Cloud Services für mittlere und kleine Unternehmen. In den fünf Veranstaltungen des Forums widmen sich die Referenten darüber hinaus weiteren Zukunftsthemen wie den Chancen der Marke „Niederrhein“ für Ihr Unternehmen und den zwei Kernfragen der Personalwirtschaft: Wie lassen sich Mitarbeiter langfristig für mein Unternehmen begeistern und wie stellen sich meine Führungskräfte auf die digitale Arbeitswelt ein?

Ich lade alle Unternehmerinnen und Unternehmer ein, die Fachvorträge zu besuchen und sich am gegenseitigen Austausch zu beteiligen.

Ihr Landrat Dr. Andreas Coenen

Veranstaltungen 2019


Online-Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um das Kontaktformular zu laden.

Kontaktformular laden