Die Techniken des maschinellen Lernens
Im Zuge ihrer Kooperationsvereinbarung arbeiten Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Kreis Viersen und die Hochschule Niederrhein eng im Bereich der beruflichen Weiterbildung zusammen. Dazu bietet die Hochschule Zertifikatskurse für Berufstätige an. Dabei profitieren die Teilnehmer von einem hohen Praxisbezug und können Fragen und Probleme aus ihrem Arbeitsalltag in die Kurse einbringen.
Im nächsten Online-Zertifikatskurs geht es um „Machine Learning – Von der Datenaufbereitung zum digitalen Zwilling“. Der Kurs mit sechs Online-Präsenztagen und Selbstlernphasen beginnt am 6. Mai und richtet sich vor allem an Beschäftigte aus Produktmanagement und Entwicklungsingenieurwesen.
Wie werden Daten effizient analysiert und Prognosemodelle erstellt, um kostengünstig Produkte und Prozesse zu optimieren? In den letzten zehn Jahren hat das maschinelle Lernen als Teilbereich der Künstlichen Intelligenz unter anderem selbstfahrende Autos, Sprach- und Bilderkennung und effektive Websuche ermöglicht. Lernende Systeme können überall dort angewendet werden, wo Muster in Daten vorhanden sind. Im Zertifikatskurs „Machine Learning – Von der Datenaufbereitung zum digitalen Zwilling“ lernen die Teilnehmer die effektivsten Techniken des maschinellen Lernens kennen und erfahren, wie sie sie umsetzen. Sie lernen nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern auch das praktische Know-how, um diese Techniken schnell und effektiv auf neue Probleme anzuwenden.
https://www.hs-niederrhein.de/weiterbildung/wissen-aus-daten/weiterbildung-machine-learning/
zurück