Forschung und Transfer: Hochschule Niederrhein als Partner der Wirtschaft
Die Hochschule als Partner der mittelständischen Wirtschaft der Region: Das ist das Thema im nächsten Forum Mittelstand am Dienstag, 22. Juni, 18 Uhr. Dabei stellt Präsident Dr. Thomas Grünewald die Hochschule als wichtigen Ansprechpartner für Unternehmen vor, wenn es um das Thema Forschung und Transfer geht. Er will aufzeigen, wie Mittelstand und Hochschule voneinander profitieren und wie erfolgreiche Transferpartnerschaften geschlossen werden können.
Die populäre Veranstaltungsreihe findet digital via Live-Streaming aus dem Gründerzentrum Gewerbepark Stahlwerk Becker in Willich statt. Die Teilnehmer haben per Chat die Möglichkeit, mit dem Referenten zu interagieren. Veranstaltet wird das seit zehn Jahren bestehende Forum Mittelstand vom Technologiezentrum Niederrhein (TZN), der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Kreis Viersen und der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft (IMW). Neben Hochschul-Präsident Dr. Grünewald sitzen Ingo Meierhans (Meitron GmbH) und Martin Stolz (Saint-Gobain Performance Plastics Pampus GmbH) auf dem Podium.
Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Thomas Merz (IST-Hochschule Düsseldorf). „Das Forum Mittelstand bietet auch in Coronazeiten hochkarätige Referenten mit relevanten Themen und ist so unternehmensnah wie möglich“, sagt der Geschäftsführer des TZN, Dr. Thomas Jablonski.
Informationen und Anmeldungen bei Uta Pricken, Telefon 02152/20290, per E-Mail unter uta.pricken@tzniederrhein.de oder online unter https://tzniederrhein.de/forum-mittelstand-niederrhein/
zurück