Forum Mittelstand: Klimaneutrale Energieversorgung für Unternehmen

Maßnahmen gegen den Klimawandel bekommen eine immer größere Bedeutung. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen. Dabei rückt die Versorgung der Unternehmen mit klimaneutraler Energie immer mehr in den Fokus.

Dieses Thema greift das nächste Forum Mittelstand am Dienstag, 21. Juni, 18 Uhr, im Kultursaal der Burg Brüggen auf. Dann geht es um das Thema: „Klimaneutrale Energieversorgung für kleine und mittlere Unternehmen.“

Das Impulsreferat wird an diesem Abend Prof. Dr. Jörg Meyer vom Institut für Energietechnik und Energieversorgung der Hochschule Niederrhein halten. Er wird dabei auch auf die Frage eingehen, was kleine und mittlere Unternehmen tun können und wie schnell die Energieversorgung klimaneutral werden kann. Mit auf dem Podium sitzt zudem Udo M. Strenge, Vorstand Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Thomas Merz (IST-Hochschule Düsseldorf).

Gemeinsam mit der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft e.V. (IMW e.V.) veranstaltet das Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein (TZN) das Forum Mittelstand. „Wir informieren mit dem Forum unternehmensnah über relevante Themen. Gerade das Thema Energieversorgung hat durch den Ukrainekrieg noch einmal eine ganz besondere Bedeutung erlangt“, sagt TZN-Geschäftsführer Dr. Thomas Jablonski.

Informationen und Anmeldungen zum Forum Mittelstand bei Uta Pricken, Telefon 02152/20290, per E-Mail unter uta.pricken@tzniederrhein.de oder unter https://tzniederrhein.de/forummittelstandniederrhein/


zurück