Forum Mittelstand: Wie bauen Unternehmen klimaneutral?

Maßnahmen gegen den Klimawandel bekommen eine immer größere Bedeutung. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen etwa beim Bau von Hallen, Büros und öffentlichen Gebäuden. Mit diesem Thema beschäftigt sich das nächste Forum Mittelstand am Montag, 19. September, 18 Uhr, im neuen Kreisarchiv in Viersen, Ransberg 41. Dann geht es um das Thema: „Nachhaltigkeit und Klimaneutralität im Gewerbebau – Praktische Umsetzung für Hallen und Büros.“

Das Impulsreferat wird an diesem Abend Christoph Dicks, Geschäftsführer der Peter Dammer GmbH & Co. KG, halten. An konkreten Beispielen von Gewerbeimmobilien aus dem Kreis Viersen wird er die Umsetzung von Nachhaltigkeits- und Energiekonzepten exemplarisch erläutern. Mit auf dem Podium sitzen zudem Markus Steppler (Derix-Gruppe) und Anastasia Araktsidou (WFG Kreis Viersen). Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Thomas Merz (IST-Hochschule Düsseldorf).

Gemeinsam mit der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft e.V. (IMW e.V.) veranstaltet das Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein (TZN) das Forum Mittelstand. „Wir sind mit dem Forum nah am Puls der Zeit. Nachhaltiger Gewerbebau und eine hohe Energieeffizienz sind die Themen, die die Unternehmen derzeit besonders beschäftigen“, sagt TZN-Geschäftsführer Dr. Thomas Jablonski.

Informationen und Anmeldungen zum Forum Mittelstand bei Uta Pricken, Telefon 02152/20290, per E-Mail unter uta.pricken@tzniederrhein.de oder unter https://tzniederrhein.de/forummittelstandniederrhein/


zurück