Die Niederlassung Kempen der Kreisvolkshochschule ist ins TZN umgezogen. Foto: Freepik

Volkshochschule bezieht neue Räume im TZN

Das Technologiezentrum Niederrhein in Kempen freut sich über einen neuen, prominenten Mieter: Die Volkshochschule des Kreises Viersen hat neue Räumlichkeiten im Gebäude am Industriering Ost in Kempen bezogen. „Wir freuen uns, dass wir die Kreisvolkshochschule bei ihrer Suche nach einem neuen Standort in Kempen erfolgreich unterstützen konnten“, sagt TZN-Geschäftsführer Dr. Thomas Jablonski.

Der Umzug der Kreisvolkshochschule Viersen erfolgte auf Grund der Übergabe der Burg an die Stadt Kempen und den damit durch die Stadt Kempen geplanten aktuellen wie zukünftigen Maßnahmen. Die Kempener Niederlassung der Kreisvolkshochschule ist mit ihrem dort bestehenden Angebot an Kursen und Veranstaltungen umgezogen. Gebuchte Veranstaltungen werden nach Auskunft der VHS zeitlich komplett übernommen; es bleibe bei den gewohnten Wochentagen und auch den Unterrichtszeiten von – bis, so die VHS. Die neuen Räume im Technologiezentrum Niederrhein (TZN) befinden sich in Kempen am Industriering Ost 66, Gebäudeteil B auf der 1. Etage.

Die Zentrale der Kreisvolkshochschule befindet sich in Viersen am Willy-Brandt-Ring 40. An 100 Unterrichtsorten in allen neun Städten und Gemeinden des Kreises Viersen finden pro Semester rund 800 Bildungsveranstaltungen mit insgesamt 40.000 Unterrichtsstunden im Jahr statt. 350 Dozenten sind pro Halbjahr im Einsatz. In einem Jahr kommen mehr als 15.000 Nutzer in den Genuss von Bildung aus dem Haus Kreisvolkshochschule.


zurück