Develogment: Dank TZN auf Wachstumskurs

Auf Wachstumskurs ist die Develogment GmbH & Co. KG in Kempen. Das Beratungsunternehmen  für den digitalen Wandel hat das Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein (TZN) verlassen und sein neues Bürogebäude an der Von-Ketteler-Straße in Kempen bezogen. Die IT-Experten Sven Vogel und Jens Kokon hatten im März 2017 das Unternehmen mit fünf Mitarbeitern gegründet und beschäftigen heute rund 40 Mitarbeiter. Standorte im Raum Frankfurt, in Berlin und Schweden sind im Laufe der Zeit hinzugekommen. Der Platz im TZN am Industriering in Kempen ist einfach zu knapp geworden.

Das Unternehmen, das sich die Prozessautomatisierung auf die Fahnen geschrieben hat und  moderne Arbeitswelten schafft, zählt heute international tätige Konzerne aus den Bereichen Telekommunikation, Chemie oder Logistik ebenso zu seinen Kunden wie Unternehmen aus der Hotellerie-Branche oder Anwaltskanzleien.

„Wir sehen den Umzug von Develogment mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagt Dr. Thomas Jablonski, Geschäftsführer des TZN: „Zum einen ist es natürlich schade, dass ein so zukunftsstarkes Unternehmen unser Haus verlässt. Andererseits bestätigt es die Philosophie des TZN: Hier können Firmen unter besten Bedingungen starten, sich in einem kreativen Umfeld entwickeln und in Ruhe wachsen.“


zurück