Kochen aus Leidenschaft: Philipp Rieder (l.) und Mike Klinge haben das Bistro PM im Technologiezentrum Niederrhein übernommen.

Ein Ort der schönen Pause

Im TZN eröffnet das Bistro unter neuer Leitung

Frische und regionale Produkte: Das soll das Markenzeichen sein des neuen Bistros im Technologie- und Gründerzentrum Niederrhein (TZN) in Kempen am Industriering Ost 66. Zum 1. April übernehmen Philipp Rieder und Mike Klinge das Restaurant und nennen es „Bistro PM“.

Gemeinsam über 50 Jahre Koch- und Gastronomieerfahrung bringen die neuen Macher in der TZN-Kantine mit. Im neuen Bistro soll die regionale Küche um italienische Feinheiten mit viel Pasta ergänzt werden. Dienstag wird Schnitzeltag, verrät Philipp Rieder.

Montags bis freitags hat das PM Bistro von 7.30 bis 16.30 Uhr geöffnet. Übrigens für jedermann, nicht nur für Mitarbeiter der Unternehmen im TZN. Dann kann bei sonnigem Wetter auch die schöne Terrasse genutzt werden. Das Tagesangebot, etwa Rindersaftgulasch mit Kartoffelpüree, ist für sieben Euro zu haben, die vegetarische Alternative wie Thai-Curry auf Basmatireis kostet sechs Euro. Das Essen gibt es auch zum Mitnehmen, und das Bistro bietet auch ein komplettes Catering an. Und zwischendurch gibt’s natürlich Brötchen, Kaffee, Snacks und Kaltgetränke.

Für das Technologiezentrum ist das Bistro ein zentraler Ort, deutlich mehr als eine Kantine, sagt TZN-Geschäftsführer Dr. Thomas Jablonski. „Es ist nicht nur ein Ort der schönen Pause, es ist auch eine Art Wissensbörse, wo man sich in guter und entspannter Atmosphäre austauschen kann.“

Weitere Informationen und die aktuelle Speisekarte


zurück