Umweltschutz als Wirtschaftsfaktor

Beim Forum Mittelstand geht es im Rathaus Nettetal um das Thema Umweltmanagement

Welches Umweltmanagement passt zu unserem Unternehmen? Mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz beschäftigt sich das Forum Mittelstand am Dienstag, 6. Oktober, 18 Uhr, im Rathaus Nettetal am Doerkesplatz 11 in Lobberich. Vor dem Hintergrund des Klimawandels geht es um die Frage, wie Unternehmen Umweltmanagement auch zu einem ökonomischen Vorteil nutzen können.

Veranstaltet wird das Forum Mittelstand unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln vom Technologiezentrum Niederrhein (TZN) und der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft (IMW). Das Impulsreferat werden Dr. Katrin Röllen und Dr. Sebastian Hauka von der ContImprove GmbH Viersen halten. Sie zeigen auf, wie Umwelt- und Klimaschutz mit einfachen Dingen im Alltag beginnt: Wie produziere ich weniger Abfall, wie senke ich meinen Wasserverbrauch, wie verbrauche ich weniger Strom? Dabei geben sie Unternehmen Konzepte an die Hand, wie Umweltschutz und finanzieller Profit als Team funktionieren.

Mit auf dem Podium sitzen Henning H. Sittel von der Effizienzagentur NRW und Lars Bühler vom klimaneutralen Unternehmen Suthor in Nettetal. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Thomas Merz (IST- Hochschule für Management Düsseldorf).

Informationen und Anmeldungen

Ihre Ansprechpartnerin:
Uta Pricken
Telefon 02152/20290
E-Mail: uta.pricken@tzniederrhein.de

 


zurück